Schnecke vorne LuKIS Rabe LuKIS Schaf
Was ist das? Was eine Auswahl! Wo gibt es die? LuBAG UPcycling



Lunser - der KinderFREUNDLICHE Türstopper

Was bitte ist ein Lunser?

Ein Lunser ist ein kinderFREUNDLICHER und bunter Türstopper - einfach anders, als die Üblichen.

KinderFREUNDLICH deshalb, weil die Verletzungsgefahr gegenüber den üblichen schweren Metalltürstoppern nahezu null ist und er zudem auch noch sehr bunt und lustig aussieht. 

Vorbei die Zeiten, in denen man die Luft anhält, wenn die lieben Kleinen den schweren Türstopper hochheben und ihn auf den Fuß oder das Parkett fallen lassen.

Ich habe schon von vielen Kunden gehört, dass die Lunser auch als Buch-Stützer, Fenster-Aufhalter oder einfach als Deko-Objekt verwendet werden.

Sammelt die Kollegin nicht Frösche? Und was ist mit der Nachbarin und ihrer Liebe zu Schafen? Oder die Freundin, die in die Schweiz auswandert? Ein Lunser ist immer ein super Geschenk - etwas, was nicht jeder mitbringt!


Die technischen Daten?

Ein LUNSER ist je nach Ausführung etwa 20cm groß und hat 12cm im Durchmesser. Er ist gefüllt mit einer Tüte mit ca. 750g Vogelsand.  Die XXL-Lunser sind ca. 27cm groß und wiegen etwa 1,5 kg. Weitere Größen gibt es auf Anfrage.


Braucht man den wirklich?


Wir haben eine mittlerweile 8-jährige Tochter und genauso lange auch selbstgenähte LUNSER in großer Anzahl, da bei uns kaum eine Tür oder ein Fenster beim Lüften von alleine aufbleibt.

Sie hat die LUNSER schon von Anfang an ständig durch die Gegend getragen und auch geworfen oder fallen gelassen - ohne jegliche Gefahr für sich oder Einrichtung.